Michelstrasse 7, 8049 Züricn

GÜNSTIG EINKAUFEN     l      LAGERSTANDORT SCHWEIZ  l      GRATIS LIEFERUNG AB CHF 100.-

Make-up Blog

Make-up Trends 2020 mit Schweizer Kosmetik

Trends kommen und gehen, das ist auch dieses Jahr nicht anders. Gerade wenn’s ums Schminken von Augen und Lippen geht, gibt es immer wieder neue, interessante Make-up Looks – Wir haben uns mal etwas umgehört und unsere Favoriten für euch zusammengetragen.

 

Blaue Smokey Eyes und weisses Cat-Eye für dein Augen Make-up

Das Jahr 2020 wird blau – zumindest, wenn es nach dem Pantone Color Institute geht. Das Unternehmen hat im Dezember die Farbtrends 2020 für Design, Mode und Interieur vorausgesagt. Für dieses Jahr heisst das Motto «Classic Blue» – und Make-up Artists sind sich sicher, dass die Farbe Blau auch bei Make-up Looks in den Fokus rücken wird. Blau gibt es in vielen verschiedenen Nuancen, mit denen du experimentieren und herumspielen kannst – das funktioniert für klassische Smokey Eyes, Lidstriche wie auch dezente Highlights.

 

Bei den Lidschatten der Schweizer Beautymarke Aymara mit über 200 Farbtönen findest du bestimmt das perfekte Blau, um diesen Trend umzusetzen.

 

Doch Blau ist nicht die einzige Farbe, die wir 2020 sehen werden – dieses Jahr sollte ein weisser Eyeliner in deiner Make-up Sammlung nicht fehlen, denn weisse Cat-Eyes liegen im Trend. Das Cat-Eye ist nie wirklich aus der Mode gekommen. Von Kleopatra im Alten Ägypten über Pin-up-Girls in den 1940-ern und punkigere Versionen in den 80ern bis heute – dieser Look geht immer. Für 2020 wurde er neu erfunden: Das weisse Cat-Eye ist frisch und unerwartet, aber dennoch dezent und ein klarer Hingucker.

 

Der Kohl Liner von Aymara eignet sich ideal für diesen Trend – ein weiteres Plus ist, dass er mit seiner hypoallergenen Formel auch für sensible Augen funktioniert.

 

Lippen: Klassisch und dennoch trendy

Neben all den neuen, innovativen und experimentellen Formen und Farben schenken Make-up Artists im Moment auch Klassikern vermehrt wieder Aufmerksamkeit. Ganz vorne mit dabei: Rote Lippen. Dabei kannst du auf die klassische Variante zurückgreifen oder aber dich für ein mattes Rot entscheiden – Matte Lippenstifte machen deinen Look etwas lässiger.

 

Wenn dir die roten Lippen etwas zu frech sind, kannst du übrigens auf den sogenannten «Lip Stain» Trend zurückgreifen: Nur ein paar Tupfer eines roten Lippenstifts und dann mit den Fingern oder etwas Lippenpomade verwischen. Dieser etwas verwaschene, softe Look ist perfekt, wenn du rote Lippen möchtest und gleichzeitig deinem Casual Chic treu bleiben willst.

 

Aymara hat eine Vielzahl an Lippenstiften – glänzend und matt – in diversen Rottönen mit einer cremigen und langanhaltenden Textur.